Wissen praxisnah erwerben

Im Rahmen der Personalentwicklung bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter an. Viele Themen können auch als Web-Seminar (z.B. mit Webex oder Zoom) stattfinden.

Unser AnsatzInput für Seminarteilnehmer

Jedes Training von present wird individuell auf Ihren Bedarf hin konzipiert. Nach einem ausführlichen Analyse-Gespräch zur Auftragsklärung suchen wir die geeigneten Inhalte und Methoden zur Erreichung Ihres Ziels aus.

Um eine größtmögliche Effizienz in diesen Maßnahmen zu erzielen, empfehlen wir anstelle eines breiten Einsatzes ein differenziertes Vorgehen. Den Voraussetzungen und dem individuellen Bedarf der Mitarbeiter entsprechend werden die adäquaten Module konzipiert.

Um die Anwendung des Gelernten im Arbeitsprozess sicher zu stellen, bieten wir Transferunterstützung an. Dabei erhalten die Mitarbeiter ein Coaching am Arbeitsplatz in Form von konkreter Anleitung und zeitnahem Feedback.

 

Trainings, Seminare und WorkshopsTeilnehmer diskutieren das Workshopergebnis

Eine Auswahl unserer Themen:

  • Führung von Mitarbeitern
  • Teambuildung und -entwicklung
  • Marketing – Ressourcen zielgruppenorientiert einsetzen
  • Serviceorientierte Kundenkontakte
  • Vertriebstraining
  • Stressmanagement
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement
  • Verhandlungsführung
  • Moderation von Veranstaltungen und Besprechungsmoderation
  • Präsentation
  • Messetraining – Auftritt und Wirkung des Messeteams
  • Kreativitätsmethoden zur Entwicklung neuer Ideen
  • Train-the-Trainer Seminare
  • Finden neuer Geschäftsfelder mittels der Blue Ocean Methode

Kunden-Projekte im Training – eine Auswahl

  • Service-Exzellenz – Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Servicementalität (Branche: Fassaden- und Fensterbau)
  • Zielgerichtete Kundenorientierung (Branche: Automobilindustrie)
  • Strategisches Marketing-/Vertriebstraining im Rahmen eines Veränderungsprozesses (Branche: Chemie)
  • Teamentwicklung im Bereich Kundenbetreuung (Branche: IT) Konzeption und Umsetzung
  • Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)
  • Vorbereitung der Messemannschaft (Branchen: Fototechnik, IT)
  • Professionelle Kundenkontakte – Gestaltung und Entwicklung der internen und externen Kundenorientierung, Konzeption und Umsetzung (diverse Branchen)
  • Strategisches Verkaufen – Buying Center identifizieren, Kaufbeeinflusser individuell ansprechen (Branchen: Maschinenbau, Computergroßhandel)
  • Bildung eines Produktmanagement (Branche: Logistik)
  • Positionierung: Erarbeitung und Implementierung einer Marktpositionierung (Branchen: Fluggesellschaft, verschiedene Bildungseinrichtungen)
  • Verschiedene Kreativworkshops zur Produktentwicklung (Branchen: Investitions- und Konsumgüterindustrie)
  • Marketing-Seminare für Kunden eines Computerherstellers (Systemhäuser, Ingenieurbüros etc.)
  • Konzeption und Organisation von Vertriebstrainings für verschiedene Promotion-Aktionen (Branchen: Internet, Mode, Telekommunikation)
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