Organisationsberatung

Organisationsberatung: Die Zukunft sichern

Veränderungen gestalten und erfolgreich abschließen

Wir begleiten Sie bei Veränderungsprozessen, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Unser Fokus

  • Produktion: Reibungsloser Ablauf
  • Marketing: Innovative Markenauftritte
  • Vertrieb: Kundenpotenziale erschließen und Umsätze steigern

Warum Organisationsberatung?

Anpassung von Strukturen, Prozessen und Regeln an veränderte Bedingungen sichert den zukünftigen Erfolg.

Wichtige Fragestellungen

  • Sind Prozesse strategisch ausgerichtet?
  • Sind Unternehmenswerte klar definiert und kommuniziert?
  • Passen Mitarbeiterkompetenzen zur Strategie?
  • Wie arbeiten Teams kundenorientiert zusammen?

Unser Ansatz

  1. Themen- und Zielklärung: Was wollen wir erreichen?
  2. Bestandsaufnahme: Wo stehen wir jetzt?
  3. Zielformulierung: Was sind die Ziele und wie messen wir den Erfolg?
  4. Maßnahmenentwicklung: Wer macht was?
  5. Umsetzung und Bewertung: Durchführung und Analyse
  6. Erfolgskontrolle: Ziel erreicht?
  7. Nachhaltigkeit: Wie sichern wir die Ergebnisse langfristig?

Mit uns gestalten Sie Veränderungen erfolgreich und sichern Ihren Unternehmenserfolg für die Zukunft.

Kunden-Projekte in der Organisationsberatung – eine Auswahl

  • Organisationsberatung – Überarbeitung von Aufbau- und Ablauforganisation, Konzeption und Umsetzung der Personalentwicklung (Werbebranche)
  • Entwicklung der strategischen Ausrichtung und der Marketingkonzepte (Branche: Weiterbildungseinrichtungen)
  • Harmonisierung der Marketingplanung in europäischen Niederlassungen (Branche: Chemie)
  • Service-Exzellenz – Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Servicementalität (Branchen: Fassaden- und Fensterbau)
  • Vorgesetztenbeurteilung – Erarbeitung, Konzeption und Durchführung (Branchen: Logistik und Fördertechnik)
  • Teamentwicklung im Bereich Kundenbetreuung, Konzeption und Umsetzung (Branchen: IT, Gesundheit)
  • Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)
  • Entwicklung eines Service-Marketingkonzeptes (Branchen: Medizintechnik und Nutzfahrzeugbau)
  • Optimierung des Kundenservice / Entwicklung einer Kundenservicestrategie (Branche: Medizintechnik)
  • Inspiring our clients: Projekt zur Implementierung von Kundenmanagement (Filmbranche)
  • Positionierung: Erarbeitung und Implementierung einer Marktpositionierung (Branchen: Fluggesellschaft, verschiedene Bildungseinrichtungen)
  • Verschiedene Kreativworkshops zur Produktentwicklung (Branchen: Investitions- und Konsumgüterindustrie)
  • Aufbau einer Marke (Branchen: Beratungsgesellschaft, Weiterbildungs-Einrichtungen)
  • Professionelle Kundenkontakte – Gestaltung und Entwicklung der internen und externen Kundenorientierung, Konzeption und Umsetzung (diverse Branchen)

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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