Organisationsberatung
Organisationsberatung: Die Zukunft sichern
Veränderungen gestalten und erfolgreich abschließen
Wir begleiten Sie bei Veränderungsprozessen, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.
Unser Fokus
- Produktion: Reibungsloser Ablauf
- Marketing: Innovative Markenauftritte
- Vertrieb: Kundenpotenziale erschließen und Umsätze steigern
Warum Organisationsberatung?
Anpassung von Strukturen, Prozessen und Regeln an veränderte Bedingungen sichert den zukünftigen Erfolg.
Wichtige Fragestellungen
- Sind Prozesse strategisch ausgerichtet?
- Sind Unternehmenswerte klar definiert und kommuniziert?
- Passen Mitarbeiterkompetenzen zur Strategie?
- Wie arbeiten Teams kundenorientiert zusammen?
Unser Ansatz
- Themen- und Zielklärung: Was wollen wir erreichen?
- Bestandsaufnahme: Wo stehen wir jetzt?
- Zielformulierung: Was sind die Ziele und wie messen wir den Erfolg?
- Maßnahmenentwicklung: Wer macht was?
- Umsetzung und Bewertung: Durchführung und Analyse
- Erfolgskontrolle: Ziel erreicht?
- Nachhaltigkeit: Wie sichern wir die Ergebnisse langfristig?
Mit uns gestalten Sie Veränderungen erfolgreich und sichern Ihren Unternehmenserfolg für die Zukunft.
Kunden-Projekte in der Organisationsberatung – eine Auswahl
- Organisationsberatung – Überarbeitung von Aufbau- und Ablauforganisation, Konzeption und Umsetzung der Personalentwicklung (Werbebranche)
- Entwicklung der strategischen Ausrichtung und der Marketingkonzepte (Branche: Weiterbildungseinrichtungen)
- Harmonisierung der Marketingplanung in europäischen Niederlassungen (Branche: Chemie)
- Service-Exzellenz – Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Servicementalität (Branchen: Fassaden- und Fensterbau)
- Vorgesetztenbeurteilung – Erarbeitung, Konzeption und Durchführung (Branchen: Logistik und Fördertechnik)
- Teamentwicklung im Bereich Kundenbetreuung, Konzeption und Umsetzung (Branchen: IT, Gesundheit)
- Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)
- Entwicklung eines Service-Marketingkonzeptes (Branchen: Medizintechnik und Nutzfahrzeugbau)
- Optimierung des Kundenservice / Entwicklung einer Kundenservicestrategie (Branche: Medizintechnik)
- Inspiring our clients: Projekt zur Implementierung von Kundenmanagement (Filmbranche)
- Positionierung: Erarbeitung und Implementierung einer Marktpositionierung (Branchen: Fluggesellschaft, verschiedene Bildungseinrichtungen)
- Verschiedene Kreativworkshops zur Produktentwicklung (Branchen: Investitions- und Konsumgüterindustrie)
- Aufbau einer Marke (Branchen: Beratungsgesellschaft, Weiterbildungs-Einrichtungen)
- Professionelle Kundenkontakte – Gestaltung und Entwicklung der internen und externen Kundenorientierung, Konzeption und Umsetzung (diverse Branchen)
Schreiben Sie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.