Coaching

Coaching für berufliche Klarheit und persönliche Entwicklung

Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen und nachhaltigen Erfolg.

Konflikte lösen, Teams stärken, Ziele erreichen

Effektive Unterstützung für Führungskräfte und Teams, um gemeinsam erfolgreich zu wachsen.

Coaching – Klarheit und Lösungen im Beruf

Coaching bietet individuelle Unterstützung bei beruflichen Herausforderungen, sei es für Entscheidungen, Konfliktlösungen oder Veränderungsprozesse. Es ist lösungsorientiert, praxisnah und in den Arbeitsalltag integrierbar.

Unsere Coaching-Formate:

Einzelcoaching

Im vertraulichen Vier-Augen-Gespräch erarbeiten wir individuelle Lösungen für persönliche und berufliche Herausforderungen.

Zweiercoaching

Dieses Format hilft, Konflikte zwischen zwei Personen, wie etwa zwischen Mitarbeitern unterschiedlicher Hierarchien, effektiv zu lösen.

Teamcoaching

Wir fördern Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit von Projektteams, Geschäftsleitungen oder Problemlösungsgruppen.

Impulscoaching

Kurz und präzise: Ein Impulscoaching bietet schnelle, punktgenaue Unterstützung für akute Fragestellungen.

Coaching am Arbeitsplatz

Direkt im Arbeitsumfeld unterstützen wir gezielt die Entwicklung von Fähigkeiten und das Umsetzen neuer Verhaltensweisen.

Unser systemischer Coaching-Ansatz fördert Selbstreflexion und nachhaltige Veränderung, ohne vorgefertigte Lösungen vorzugeben. Wir begleiten Führungskräfte und Fachkräfte dabei, Hindernisse zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Der Coachingprozess umfasst in der Regel 5 bis 12 Sitzungen, die alle 2 bis 4 Wochen stattfinden.

Kunden-Projekte im Coaching – eine Auswahl

  • Coaching-Maßnahmen – Begleitung von Führungskräften in Veränderungsprozessen – Übernahme von neuen Funktionen und Aufgaben (Branchen: Nutzfahrzeuge; Gesundheitswesen)
  • Konfliktklärung und Optimierung der Zusammenarbeit im Führungsteam (Branche: Wasserwirtschaft)
  • Beratung in der Karriereplanung (Modell der Karriereanker nach Edgar Schein) Branchen: IT, Hotel
  • Optimierung der persönlichen Performance – Eigendarstellung in Gesprächen und Präsentationen (Branche: Mess- und Regeltechnik)
  • Rollenklärung – Übernahme einer neuen Führungsposition (Branche: Messegesellschaft)
  • Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner