Eine Auswahl unserer Kunden

Da wir Wert auf vertrauliche Behandlung aller Kundeninformationen legen, stellt die Kundenliste lediglich eine Auswahl dar.

 

Kunden über present

 

present Beratung und Training, namentlich Frau Tonn-Pollex, bietet uns maßgeschneiderte Trainings für unsere Service Teamleiter, die unsere Mitarbeiter wirklich von ihrem aktuellen Standpunkt abholen. Die Veranstaltungen werden dabei von den Teilnehmern als praxisnah und gut nachvollziehbar empfunden. Sie zeichnen sich durch starken Realitätsbezug in Kombination mit langjähriger Erfahrung im operativen Servicegeschäft aus.

Die angewendeten Methoden vermitteln oft auch auf spaßige Art und Weise grundlegende Inhalte und werden gut angenommen. Jeder Teilnehmer kann für sich etwas mitnehmen und dies im realen, täglichen Leben auch tatsächlich anwenden. So verbessern sich Fähigkeiten im Umgang sowohl mit Kollegen, als auch mit Kunden.

Ralph Klein

Leiter Service Deutschland, Tokheim Germany

present Beratung und Training unterstützt uns mit Mitarbeiterworkshops in der Umsetzung unserer Ziele entsprechend der Guideline „We help our customers to be more successful. Die Verankerung der BASF-Strategie wird damit nachhaltig unterstützt.

Mit Engagement und Know-how werden diese Workshops mit den Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen zielorientiert, abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Durch die Veranschaulichung mit Beispielen aus der Praxis sowie ein breites Spektrum an Methoden (Videos, Spiele etc.) sind die Workshops lebendig und spannend. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer konkrete Ergebnisse in ihrer Arbeit anwenden und in neue Projekte einfließen lassen. Teilnehmer empfehlen den Kurs unbedingt weiter.

perspectives / Management Consulting

BASF

Seminare, Workshops und Coaching führt Frau Tonn-Pollex sowohl mit Mitarbeitern als auch mit Führungskräften durch. Die Erfolge, die wir damit erzielen, sind auf die lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise und dem empathischen, situativ angemessenen Umgang mit Teilnehmern und Coachees zurückzuführen.

Durch die Nähe zur Praxis steht die Umsetzung immer im Fokus aller Maßnahmen.

Personalentwicklung

Techniker Krankenkasse

Mit der Entwicklung und Konzeption unseres Service-Trainings hat present / Frau Tonn-Pollex ein für uns maßgeschneidertes Workshop-Konzept für den Service geliefert.

Für uns war die Praxisorientierung ein wichtiges Kriterium, um die notwendigen theoretischen Inhalte anwendbar zu gestalten.
Während der konzeptionellen Phase arbeiten wir eng mit present zusammen, wodurch unsere eigenen Anforderungen direkt und kreativ in das Konzept eingearbeitet werden konnten.

Die Umsetzung auf zwei Ebenen – interne Abläufe und und Anforderungen sowie praktische Kundenorientierung – wurde durch die Zusammenarbeit von present mit einer Toyota-Führungskraft im Workshop so umgesetzt, dass die Teilnehmer einen großen Nutzen daraus ziehen können.

Ralf Fehrmann

Vertriebsleiter Deutschland, Toyota Material Handling

In der Zusammenarbeit mit present Beratung und Training haben wir – mittlerweile über 15 Jahre – stets gute Erfolge erzielen können.

Die Teilnehmer aus den verschiedenen Regionen und Kulturen (z.B. Russland, Kasachstan, China, Vietnam…) werden immer entsprechend ihrer Voraussetzungen und Möglichkeiten in die Weiterbildungsmaßnahmen aktiv einbezogen, adäquat gefordert und zu positiven Ergebnissen geführt.

present führte Seminare und Workshops mit den unterschiedlichsten Gruppen – von Trainings im Rahmen des Managerfortbildungsprogramms des BMWi bis zu den 1-monatigen „Crashkursen“ in Management-Know-how – sowohl in unserer Akademie als auch vor Ort (Moskau, Shanghai, Teheran….) mit positiver Resonanz durch.

Dr. Ronald Pschierer

Programmleiter, Deutsche Management Akademie Niedersachsen