Training

 

Passgenaue Trainings für Ihren nachhaltigen Erfolg

Individuelle Mitarbeiterqualifizierung – praxisnah und effizient

Praxisnahes Wissen für Ihre Mitarbeiter

Wir bieten maßgeschneiderte Trainings, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Jedes Training wird nach einer ausführlichen Analyse entwickelt, um fokussiert Ihre Ziele zu erreichen. Viele Themen können auch als Web-Seminar (z. B. via Teams, Webex oder Zoom) durchgeführt werden.

Unser Ansatz

Anstelle von Standardlösungen setzen wir auf ein differenziertes Vorgehen, das den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter gerecht wird. Zur Sicherstellung der Praxistauglichkeit bieten wir zusätzlich Transferunterstützung an – mit Coaching direkt am Arbeitsplatz und zeitnahem Feedback.

Eine Auswahl unserer Trainingsthemen

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Führung von Mitarbeitern

Erfolgreich Mitarbeiter führen und motivieren, um das volle Potenzial des Teams auszuschöpfen.

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Serviceorientierte Kundenkontakte

Verbessern Sie Ihre Kundeninteraktionen und schaffen Sie ein positives, serviceorientiertes Kundenerlebnis.

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Kommunikation und Gesprächsführung

Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und führen Sie Gespräche zielorientiert und klar.

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Moderation von Veranstaltungen und Besprechungs-moderation

Führen Sie Meetings und Veranstaltungen souverän und zielgerichtet zum Erfolg.

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Kreativitätsmethoden zur Entwicklung neuer Ideen

Nutzen Sie innovative Kreativitätsmethoden, um frische Ideen zu generieren und Projekte voranzutreiben.

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Präsentation

Gestalten Sie wirkungsvolle Präsentationen und überzeugen Sie Ihr Publikum nachhaltig.

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Teambuilding und -entwicklung

Stärken Sie den Zusammenhalt und die Effizienz Ihres Teams durch gezielte Entwicklungsmaßnahmen.

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Vertriebstraining

Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategien und steigern Sie den Erfolg durch gezielte Verkaufstechniken.

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Konfliktmanagement

Lernen Sie, Konflikte frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu lösen.

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Marketing

Lernen Sie, Marketingressourcen optimal einzusetzen und Ihre Zielgruppen präzise anzusprechen.

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Stressmanagement

Erlernen Sie effektive Methoden zur Stressbewältigung und erhalten Sie mehr Gelassenheit im Arbeitsalltag.

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Verhandlungsführung

Meistern Sie Verhandlungen mit überzeugenden Strategien und sichern Sie sich die besten Ergebnisse.

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Messetraining – Auftritt und Wirkung des Messeteams

Optimieren Sie Ihren Messeauftritt, um potenzielle Kunden effektiv anzusprechen und zu begeistern.

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Finden neuer Geschäftsfelder durch Blue Ocean

Entdecken Sie ungenutzte Märkte und entwickeln Sie innovative Geschäftsideen mit der Blue Ocean Methode.

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Train-the-Trainer Seminare

Werden Sie ein(e) kompetenter Trainer:in, um Wissen strukturiert vermitteln und Lernprozesse erfolgreich gestalteten zu können.

Kunden-Projekte im Training – eine Auswahl

  • Service-Exzellenz – Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Servicementalität (Branche: Fassaden- und Fensterbau)
  • Zielgerichtete Kundenorientierung (Branche: Automobilindustrie)
  • Strategisches Marketing-/Vertriebstraining im Rahmen eines Veränderungsprozesses (Branche: Chemie)
  • Teamentwicklung im Bereich Kundenbetreuung (Branche: IT) Konzeption und Umsetzung
  • Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)
  • Vorbereitung der Messemannschaft (Branchen: Fototechnik, IT)
  • Professionelle Kundenkontakte – Gestaltung und Entwicklung der internen und externen Kundenorientierung, Konzeption und Umsetzung (diverse Branchen)
  • Strategisches Verkaufen – Buying Center identifizieren, Kaufbeeinflusser individuell ansprechen (Branchen: Maschinenbau, Computergroßhandel)
  • Bildung eines Produktmanagement (Branche: Logistik)
  • Positionierung: Erarbeitung und Implementierung einer Marktpositionierung (Branchen: Fluggesellschaft, verschiedene Bildungseinrichtungen)
  • Verschiedene Kreativworkshops zur Produktentwicklung (Branchen: Investitions- und Konsumgüterindustrie)
  • Marketing-Seminare für Kunden eines Computerherstellers (Systemhäuser, Ingenieurbüros etc.)
  • Konzeption und Organisation von Vertriebstrainings für verschiedene Promotion-Aktionen (Branchen: Internet, Mode, Telekommunikation)

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