Die Zukunft sichern – Veränderungen gestalten

Wir unterstützen und begleiten Sie in Veränderungsprozessen, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

Unser Fokus

Organisationsberatung - erfolgreicher Abschluss

Ihr operatives Geschäft steht im Vordergrund:

  • Produktion: reibungsloser Ablauf
  • Marketing: innovative Markenauftritte
  • Vertrieb: Kundenpotenzial erschließen und Umsätze steigern

Warum Organisationsberatung?

Um den zukünftigen Erfolg zu sichern, müssen Strukturen, Prozesse und Regeln an sich verändernde Bedingungen angepasst werden.

Unsere Fragestellungen

Coaching - 5 Personen interagieren miteinander im Berufsalltag

Wir arbeiten mit Ihnen an wichtigen Fragen:

  • Sind die internen Prozesse strategisch ausgerichtet?
  • Sind Unternehmenswerte und Leitbild klar definiert und kommuniziert?
  • Sind Unternehmenswerte und -ziele im operativen Geschäft präsent?
  • Passen die Mitarbeiterkompetenzen zur Unternehmensstrategie?
  • Wie arbeiten Bereiche, Teams und Projekte kundenorientiert zusammen?

Unser Ansatz

Veränderungsprozesse müssen zielorientiert und nachhaltig gestaltet werden. Deshalb beziehen wir die betroffenen Mitarbeiter von Anfang an mit ein. Unser Ablauf:

  1. Themen- und Zielklärung: Worum geht es konkret? Wo wollen wir hin?
  2. Bestandsaufnahme: Wie ist die aktuelle Situation?
  3. Zielformulierung: Was soll erreicht werden? Woran messen wir den Erfolg?
  4. Maßnahmenentwicklung: Was genau soll von wem getan werden?
  5. Umsetzung und Bewertung: Durchführung und Analyse der Maßnahmen
  6. Erfolgskontrolle: Haben wir unser Ziel erreicht?
  7. Nachhaltigkeit: Wie sichern wir langfristig die Ergebnisse?

Mit uns gestalten Sie Veränderungen erfolgreich und sichern Ihren Unternehmenserfolg für die Zukunft.

Kunden-Projekte in der Organisationsberatung – eine Auswahl

  • Organisationsberatung – Überarbeitung von Aufbau- und Ablauforganisation, Konzeption und Umsetzung der Personalentwicklung (Werbebranche)
  • Entwicklung der strategischen Ausrichtung und der Marketingkonzepte (Branche: Weiterbildungseinrichtungen)
  • Harmonisierung der Marketingplanung in europäischen Niederlassungen (Branche: Chemie)
  • Service-Exzellenz – Erarbeitung und Implementierung einer einheitlichen Servicementalität (Branchen: Fassaden- und Fensterbau)
  • Vorgesetztenbeurteilung – Erarbeitung, Konzeption und Durchführung (Branchen: Logistik und Fördertechnik)
  • Teamentwicklung im Bereich Kundenbetreuung, Konzeption und Umsetzung (Branchen: IT, Gesundheit)
  • Aufbau eines Call Centers im Kommunikationsbereich – Konzeption und Implementierung: Kundenkommunikation, Mitarbeiterentwicklung und –führung, Coaching, Train the Trainer (Branche: Telekommunikation)
  • Entwicklung eines Service-Marketingkonzeptes (Branchen: Medizintechnik und Nutzfahrzeugbau)
  • Optimierung des Kundenservice / Entwicklung einer Kundenservicestrategie (Branche: Medizintechnik)
  • Inspiring our clients: Projekt zur Implementierung von Kundenmanagement (Filmbranche)
  • Positionierung: Erarbeitung und Implementierung einer Marktpositionierung (Branchen: Fluggesellschaft, verschiedene Bildungseinrichtungen)
  • Verschiedene Kreativworkshops zur Produktentwicklung (Branchen: Investitions- und Konsumgüterindustrie)
  • Aufbau einer Marke (Branchen: Beratungsgesellschaft, Weiterbildungs-Einrichtungen)
  • Professionelle Kundenkontakte – Gestaltung und Entwicklung der internen und externen Kundenorientierung, Konzeption und Umsetzung (diverse Branchen)
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